DDP CUP JURY

“Ein Tanzwettbewerb ist nur so gut wie seine Jury”

Eine objektive und fachkompetente Jury war und ist bereits seit Beginn an ein wichtiger Bestandteil unseres DDP Cups. Auch dieses Jahr war die Jury wieder zusammengesetzt aus Fachleuten des Tanzes. Jeder Einzelne von ihnen hat seine Erfahrungen im professionellen Tanzbereich.

Anmerkung in eigener Sache: Um Vermutungen bezüglich eines Gastgebervorteils bereits im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, handhaben wir es seit Jahren so, dass die Gruppen des gastgebenden Vereins, d.h. DDProject e.V., nicht am Wettkampf teilnehmen dürfen. Das ist für unsere Tänzer und Tänzerinnen leider sehr schade, aber für die Fairness und Unparteilichkeit der Ergebnisse wichtig.

DDP CUP JURY

Young Mi Lee, Südkorea

Die gebürtige Südkoreanerin startete ihre Tanzkarriere in Südkorea und lernte unter anderen am Broadway Dance Center in New York. Jahrelang lebte Young Mi Lee ihre Leidenschaft als Tänzerin auf deutschen, amerikanischen und südkoreanischen Bühnen in verschiedenen Jazz- und Musical-Produktionen aus. Ihr Diplom in Tanzpädagogik schloss Young Mi an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig ab. Sie arbeitet in den Bereichen Jazz Dance, Funky Jazz und Musical Repertoire nicht nur an der Palucca Hochschule für Tanz, sondern auch in den Niederlanden, Estland und Spanien. 

Weitere Stationen:

2015-17: Jazz Dance Company „PJW Dance Company“ international summer Workshop Dozentin. Ulsan Korea

2015-2017: Soul Korea JUST Company international Summer Workshop Dozentin.

2017: Jury Mitglied „international Young Talent Dance Award“ Korea

International als Dozentin tätig, u.a. in Madrid, Budapest, Seoul und Ulsan. 

Anna Paunok, Estland

Die gebürtige Russin absolvierte ihren Abschluss als klassische Balletttänzerin an der Ballettschule FOUETTÉ in Tallinn, Estland, wo sie später als Solistin am Staatstheater tanzte. Im Jahr 2004 erhielt Anna ihren Abschluss als Diplom Bühnentänzerin an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden. Zehn Spielzeiten begeisterte sie als Solistin das Publikum und gewann die Herzen der Zuschauer an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul.
Im Jahr 2016 absolvierte Anna den Masterstudiengang Tanzpädagogik MASTER OF ARTS mit Auszeichnung (Spezialisierung Moderner Tanz/Zeitgenössischer Tanz) an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden. Seit dieser Zeit arbeitet sie an diversen Tanzschulen und Tanzstudios Deutschland und Europa weit, leitet die Workshops. Ferner unterrichtete Anna an der TU Dresden, in PUCK-Kindertanzklassen an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden e. V., an der Tanzschule KARODANCERS sowie machte die Workshopleitung vom „HEXENTANZ II“ (Choreografie von Mary Wigman, 1926 in Rekonstruktion von Holger Bey).
Die internationale Zusammenarbeit ist für sie sehr wichtig: im September 2016 organisierte Anna einen kulturellen Austausch zwischen Deutschland und Russland mit dem Goethe-Institut im Rahmen einer tänzerischen Veranstaltung mit dem Deutschen Konsulat in Yekaterinburg. Heute ist Anna unter anderem als leidenschaftliche Tanzpädagogin im Bereich Contemporary Dance und Ballett tätig sowie Jurymitglied mehrerer Tanzpokale.

Angelika Forner

Die gebürtige Meißnerin begann bereits mit 4 Jahren zu tanzen. Sie absolvierte fünfjährigen Diplomstudiengang von der Theaterhochschule in Leipzig im Fach Choreografie und Tanzpädagogik. Seit vielen Jahren ist Angelika als Tanzpädagogin und Choreografin an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden tätig und choreografiert hauptsächlich für die jüngsten Studierenden der Hochschule und erarbeitet jährlich ein Stück zur Matinee in der Semperoper Dresden. Weiterhin unterrichtet sie Methodik des Zeitgenössischen Tanzes und gibt Kurse für Tanzpädagoginnen und Tanzpädagogen. Als wäre das nicht schon genug, tobt sich Angelika zusätzlich an verschiedenen Theatern aus, hier arbeitet sie als freischaffende Künstlerin im Bereich Musical, Schauspiel und Show. Auf diese Weise bringt sie langjährige Erfahrung als Jurorin im Bereich Tanzwettbewerb und Choreografie mit, sie war bereits mehrmaliges Jurymitglied beim DDP Cup.

Sebastian Ciocirlan

Sebastian Ciocirlan wurde in Rumänien geboren und ist ein Choreograf, Creative Director und Künstler. Seine Kindheit verbrachte er in Italien, seit 2015 lebt er in Deutschland. Seine Ausbildung zum Tanzlehrer absolvierte er an der Akademie des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes, wo er in Standardtanz, lateinamerikanischem Tanz (u. a. Salsa, Bachata), Rock’n’Roll und Discofox unterrichtet wurde. Überdies besucht er seit 2015 nationale und internationale Workshops und Kongresse zur Fortbildung.
Sebastian Ciocirlan ist als Solotänzer sowie als Formationstänzer und Choreograf bereits mehrfacher Ostdeutscher und Deutscher Meister in Hip-Hop/Streetdance geworden.
2021 begann seine internationale Karriere. Er unterrichtet in Workshops in Länder wie Slowenien, Griechenland, Italien, Finnland, Spanien, Portugal, Litauen, Luxemburg, Belgien, in den Niederlanden, in Thailand und Singapore.


Als Tänzer performte er bereits für Mark Forster, Rea Garvey, Stefanie Kloß und Peter Maffay in der Live-Show von The Voice of Germany.
Im Dezember 2022 reiste er für eine Tour durch Europa und unterrichtete Tanz-Workshops.

Kevin Namyslo DDP CUP Jury Dörte Freitag

Kevin Namyslo, Senftenberg

Der Trainer und Choreograph Kevin Namyslo tanzt bereits seit knapp 20 Jahren und ist seit 10 Jahren Mitglied des Vereins DDProject e.V. Kevin ist seit 10 Jahren als Trainer im Bereich

Hip-Hop Formation tätig und trainiert gegenwärtig die DDP Hauptgruppe, mit der er an zahlreichen nationalen Wettkämpfen teilnimmt. Durch jahrelange und aktuelle Trainer-, Bewertungs- und Wettkampferfahrung repräsentiert er in der Jury des DDP-Cups den Verein DDProject e.V.

Patrick von Bardeleben, Neubrandenburg

Erfolge: Deutscher Meister 1999 ( und Preis für beste Show ), Ostdeutscher Meister 1999, 2001, 2002, 2003 u. 2005 ( und Preis für beste Show ), Deutscher Vizemeister 2002, 2003 u. 2005( und Preis für beste Show ), 5. Platz der Weltmeisterschaft 1999, 1. Platz beim Dresdener Variete- FЪrderpreis (Bereich Tanz) 2001

Tourneen: Feuerwerk der Turnkunst „Allegro“ Januar 2003, „Nokia Night Of The Proms” Dezember 2003, „Rumble” Renegade Theatre GB 31.01.-02.04.2005

Theater/ Musicals: Deutsch- Sorbisches Volkstheater Bautzen “Scheinwelt”, 2001, Deutsch- Sorbisches Volkstheater Bautzen „Krabat“, 2001, Steinhaus Jugendtheaterstück „Breaking News- Das Blenden der Erscheinung“ (Faust), 2004, Festival dЂAvignon „Woyzeck“ Schaubühne Berlin/ Thomas Ostermeier, 2004, Fringe Festival „Rumble“ Edingburgh GB/ Fringe First, Harald Angel, Best Physical Theatre, 2004, Fringe Festival „Rumble“ Dublin IR, 2005, Fringe Festival „Streetlife“ Renegade Theatre, 2006

Fernsehen/ Video/ Filme: ZDF, VIVA, MDR, SAT 1, DSF, DVD BattlemЪnche, TVC Höffner “44” (Werbefilm unter Regie von Benjamin Brettschneider)

Engagements/ VarietО: Friedrichstadtpalast, „Revue Palast“ von September 2003 bis Juli 2004, Caldener WintervarietО, 12/2005, GOP Hannover + Bad Oeyenhausen

Judge: Battle of the Year: Neuseeland 2002+ Lettland 2003+ Frankreich 2003+ Polen 2004, Battle of the Year international: Braunschweig 2003

Workshops: Unterricht in den Tanzformen Locking, Popping, Electric Boogaloo, B-Boying, Rocking, National: Internationales deutsches Turnfest 2005, diverse Tanz- und Jugendeinrichtungen, International: Kroatien 1995, Еsterreich 2000/2001/2002, Neuseeland 2002, England 2005

Sonstiges: Messen (Medica, YOU, CEBIT..), Konzerte, Privatfeiern, Diskotheken, Stadtfeste,, Meisterschaften,Ein zuverlässiger Partner war Patrick von Bardeleben in den vergangenen 10 Jahren Firmen wie METABO, Nokia, DHL, Smirnoff Ice, Deutsche Post, Deutsche Bahn, Fanta, K2, Wella, Finn Air, Samsung, Höffner, E-Plus u.v.w.

WhatsApp chat